top of page
  • Chef

Freshwater East & Stockpole Quay

Aktualisiert: 16. Sept. 2023

11.06.23


2 Tage in einem Bed n Breakfast in Freshwater East. Schönes Zimmer. Tolles Frühstück. Hab mir sogar einmal ein original englisches breakfast gegönnt. Mit Bacon, Beans, Mushrooms und poached eggs. Reicht für einen ganzen Tag.

Dann eine wunderschöne 3 stündige Wanderung von und bis Stockpole Quay. Der Weg entlang der Küste ist eindrucksvoll. Das Wetter konnte nicht besser sein. Direkt im Westen schliesst allerdings ein militärisches Sperrgebiet auf See und an Land an, das an diesen Tagen tatsächlich "zu" war. Locals wussten, dass hier Ukrainer von der British Army und der Royal Navy ausgebildet werden. Schüsse waren gut zu hören.


Technisch das grösste Problem ist häufig das Parkticket. Cash only, oder pay by phone - beides geht nicht so richtig. Zum Glück gab es einen Kiosk an dem man Parking Tickets mit Kreditkarte bezahlen konnte. Erschwerend kommt dazu, dass "pay by phone" zwar eine Option ist. Aber nur wenn auch ein "signal" am Parkplatz ankommt. Auch ein älterer Waliser hat sich beklagt, dass sich keiner um die älteren Bürger (ohne mobile phone) kümmert.


Dann noch einmal quer über die Halbinsel nach Angle. Die berühmteste Fischbude in ganz Wales steht hier. Das Café Môr. Closed for Winter. Wir tranken dann ein Bier im Old Point House. Im Garten in der Sonne.




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page